Zur Übersicht

TCALL Events    27.02.2024

Strategietreffen der Initiative TCALL 2024

Diskussion mit dem Wissenschaftlichen Beirat zur strategischen Ausrichtung

Am Dienstag 27.02.2024 hat das zweite Strategietreffen der Initiative TCALL stattgefunden. Dabei lag der Fokus auf dem Austausch zwischen Wissenschaftler:innen der Projekte in TCALL und Vertreter:innen der drei Akademischen Lehrpflegeeinrichtungen mit dem Wissenschaftlichen Beirat der Initiative zur strategischen Ausrichtung. Als Gäste konnten außerdem Vertreter:innen des Projektträgers Jülich, des Beiratsgremiums der Programmlinie T!Raum des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), der Begleitforschung durch das International Center for Higher Education Research (INCHER) und der bremischen Politik begrüßt werden.

Inhaltlich wurde die Entwicklung und der aktuelle Stand der Initiative TCALL dargestellt. Zudem gab es einen regen Austausch über das aktuell entstehende Evaluationskonzept der Initiative und die Visualisierung von Zielen und Visionen. Ergebnisse dazu werden künftig auf der Website präsentiert. Außerdem wurde der Aufbau des Strategienetzwerks geplant. Dafür sind erste Treffen mit regionalen und überregionalen Vertreter:innen im Laufe des Jahres geplant.

Zur Übersicht